BudgetControl
-
Aufsummierende Budgets.
Es wäre super, wenn man Budgets anlegen könnte, die wenn etwas am Monatsende übrig ist, im Folgemonat um diesen Betrag erhöht werden.
Beispiel: Budget "Kleidung"
Wenn ich diesen Monat nichts davon ausgebe, kann ich im nächsten Monat schon das doppelte ausgeben.
Bei Überziehung des Budgets umgekehrt.66 Stimmen -
Datenexport per Mail (Excel?)
Damit die gesammelten Daten auch am Rechner ausgewertet werden können.
62 Stimmengeplant ·
AdminRoman Hartmann
(Admin, ShingooApps)
beantwortet
Wird nachgeliefert…
-
Unterbudgets
Die Möglichkeit „Unterbudgets“ anzulegen, die dann zu einem „Hauptbudget“ zusammengefasst werden: z.B. das Hauptbudget „Auto“ mit den „Unterbudgets“ Treibstoff, Reparatur, Versicherung, usw.
42 Stimmen -
Kontostand am Monatsende ohne Budgets
Eine Funktion, die einem Anzeigt wie viel Geld man am Monatsende übrig hat falls man nichts ausgibt, also auch unter den Budgets bleibt, fände ich sehr praktisch .Z.z muss man immer die Summe aus dem Kontostand am Monatsende + Die Beträge die man noch nicht für die Budgets ausgeben hat bilden. Vlt ist das ja möglich..
41 Stimmen -
27 Stimmen
-
Budgets mit Laufzeiten wie bei Fixbeträgen.
Man könnte Budgets ebenfalls mit einer Laufzeit versehen, wie es auch bei den Fixbeträgen vorgesehen ist.
26 Stimmen -
Neuigkeiten direkt in BudgetControl
Es wäre schön wenn wichtige Neuigkeiten direkt in BudgetControl (z.B. als Dashpanel) sichtbar wären...
9 Stimmen -
Stichtag / Deadline für Investitionen
Es sollte ein Priorität bei Investitionen geben was man zuerst erledigt haben will oder besser noch bis wann und evtl sollte es so sein das man sieht wie viel Geld noch fehlt! Das man evtl mehr sparen muss oder so.....
6 Stimmen -
Ausgleichsbuchugen
Das Erkennen bzw. Kennzeichnen von Buchungen, die die gesamte Bilanz nicht verändern.
Beispiel:
Girokonto A ist das Gehaltskonto und von dort aus wird regelmäßig ein Betrag auf Girokonto B überwiesen. Das Vermögen bleibt dadurch unverändert, teilt sich jedoch auf die Konten auf.4 Stimmen -
Auswertung je Konto
Ich vermisse die Möglichkeit, Forecasts je Konto einzusehen.
Beispiel:
Es existiert zum Beispiel ein Girokonto, welches Kredite etc. bedient, dies aber nicht immer monatlich.
Ziel:
Ich möchte früh erkennen, ob das Konto das Ganze Jahr über ausreichend gedeckt ist oder ob ich meine Ausgleichsbuchungen erhöhen muss bzw. verringern kann.4 Stimmen -
Einstellen eines "Puffers"
Je Konto einen Betrag einstellen, evtl. sogar abhängig von dessen Ausgaben, der mindestens auf dem Konto als Haben vorhanden ist. D.h. alles was darunter liegt, steht nicht direkt als Investition zur Verfügung.
4 Stimmenwird überprüft ·
AdminRoman Hartmann
(Admin, ShingooApps)
beantwortet
Das sollte eigentlich nicht nötig sein, da BudgetControl immer pessimistisch rechnet und deshalb immer genügend Geld vorhanden sein sollte, wenn man sich an die Vorschläge der App hält. Wir schauen es uns trotzdem mal an bei Gelegenheit.
-
3 Stimmen
-
Sparen
Man sollte eine Art Fixbetrag "Sparen" festlegen können, der bei Investiotionen mit eingeplant wird. Dadurch könnte man monatlich z.B. 100Euro fest zum Sparen einplanen.
3 Stimmengeplant ·
AdminRoman Hartmann
(Admin, ShingooApps)
beantwortet
Wird mit den aufsummierenden Budget möglich sein… Siehe http://shingooapps.uservoice.com/forums/34139-budgetcontrol/suggestions/391129-aufsummierende-budgets-?ref=title
-
Dashboard: wöchentliche, monatliche und jährliche Budgets ein/ausblenden
ich verwende nur monatliche Budgets. Wäre super wenn man in den Einstellungen das wöchentliche und jährliche (und evtl mal zweiwöchentliche) per Schiebeschalter ausblenden kann.
Oder wenn das ein zu grosser Aufwand bedeutet als Alternative wäre es auch möglich wenn BC nach dem Neustart beim Dashboard die Ansicht so einblendet wie ich sie verlassen habe.
(d.h. konkret wenn ich es neu starte zeigt er mir immer wöchentliche Budgets und die Finanzdatenübersicht an, die ich aber nie/selten verwende. Besser wäre es wenn mir BC dann gleich das monatliche Budget und die Vermögensentwicklung anzeigt)3 Stimmen -
Torten Diagramm: für ALLE Ausgaben nicht nur Ausgaben Budgets
Ich sehe es gibt am Dashboard ein Torten Diagramm für Ausgaben und Einnahmen. Aber ich habe öfters Buchungen auf ein Frei-Budget das ich für Geschenke, oder andere Dinge verwende die ich nicht regelmäßig kaufe/bekomme und deshalb kein Ausgaben Budget dafür anlegen will.
Nun wäre ein Tortendiagramm sinnvoll wo ich alle Ausgaben sehen kann. Gleiches gil auch für Einnahmen. Oder vielleicht sogar beides.
3 Stimmen -
Automatische anpassung der Waehrung aufgrund der location information
Da ich viel unterwegs bin, waehre eine Funktion, die aufgrund der location information die Waehrung umschaltet. Umrechnung zum Tages- (wenn online) oder Mittelkurs (wenn offline) beim speichern. Anzeige der Statistiken in einer der benutzten Waehrung nach Wahl.
3 Stimmen -
Automatische Vorbelegung des Budgets
Wenn ich bei der Bezeichnung zum Beispiel “Bäcker” wähle wäre es sinnvoll dass er dann automatisch “Lebensmittel” als Budget einträgt und ich es nicht eingeben muss. Es wird quasi immer das Budget angezeigt, welches unter der Bezeichnung als letztes verwendet wurde. Auch hier natürlich wieder mit der möglichkeit es wie bisher manuell zu ändern.
3 Stimmengeplant ·
AdminRoman Hartmann
(Admin, ShingooApps)
beantwortet
Wird nachgeliefert…
-
iPad/Mac Versionen
BudgetControl ist wie es ist echt klasse.
Nur verwende ich es immer weniger, da ich das ganze getippe auf den iphone immer weniger mag. Zum eingeben, der aktuelle Ausgaben und so spitze, aber um damit bequem zu arbeiten und zu planen, würde ich mir eine Mac und/oder iPad Version wünschen. Der Funktionsumfang muss nicht größer sein, nur die Synchronisation zwischen den Programmen muss möglich sein, ansonsten verliert sich der Vorteil die App auf verschiedenen Plattformen zu haben.3 Stimmen -
Konten sortieren
Es währe hilfreich wenn die Reihenfolge der Konten in der Übersicht frei währe. Z.B.
+ alphabetisch
- numerisch
- meine Reihenfolge
- letzter Zugriff
- aktuellem Kontostand
- Warnungsstatu3 Stimmen -
Synchronisation zwischen zwei iPhones
Ich lebe nicht alleine und leider gibt meine Frau auch Geld aus. :-) Daher wäre ein Abgleich zwischen zwei iPhones super!
3 Stimmengeplant ·
AdminRoman Hartmann
(Admin, ShingooApps)
beantwortet
Wird nachgeliefert…