BudgetControl
-
Tagesgenaue Fixbeträge.
Da mein Gehalt immer um den 15. eines jeden Monats kommt wäre es besser man könnte den Fixbeträgen ein exaktes Datum zuweisen.
102 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
(Admin, ShingooApps) beantwortet
Ab Version 2.0 (Mitte Februar 2012) verfügbar…
-
Aktueller Kontostand
Es wäre schön wenn man sieht wie der aktuelle Kontostand ist. Nicht nur den voraussichtlichen Kontostand!
83 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Mehrere Konten
Es wäre gut mehrere Konten erstellen zu können! Damit man beispielweise ein sparkonto oder einfach ein 2. Konto
82 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Aufsummierende Budgets.
Es wäre super, wenn man Budgets anlegen könnte, die wenn etwas am Monatsende übrig ist, im Folgemonat um diesen Betrag erhöht werden.
Beispiel: Budget "Kleidung"
Wenn ich diesen Monat nichts davon ausgebe, kann ich im nächsten Monat schon das doppelte ausgeben.
Bei Überziehung des Budgets umgekehrt.65 Stimmengeplant ·
AdminBudgetControl
Wird nachgeliefert…
-
Tagesgenaues "Kontostand festlegen"
Es wäre super wenn man den Kontostand nicht nur zum Monatsanfang festlegen könnte. Es tut zwar auch so, aber man würde sich das Rumrechnen sparen.
63 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Datenexport per Mail (Excel?)
Damit die gesammelten Daten auch am Rechner ausgewertet werden können.
61 Stimmengeplant ·
AdminBudgetControl
Wird nachgeliefert…
-
Kontostand am Monatsende ohne Budgets
Eine Funktion, die einem Anzeigt wie viel Geld man am Monatsende übrig hat falls man nichts ausgibt, also auch unter den Budgets bleibt, fände ich sehr praktisch .Z.z muss man immer die Summe aus dem Kontostand am Monatsende + Die Beträge die man noch nicht für die Budgets ausgeben hat bilden. Vlt ist das ja möglich..
41 Stimmen -
Unterbudgets
Die Möglichkeit „Unterbudgets“ anzulegen, die dann zu einem „Hauptbudget“ zusammengefasst werden: z.B. das Hauptbudget „Auto“ mit den „Unterbudgets“ Treibstoff, Reparatur, Versicherung, usw.
39 Stimmen -
24 Stimmen
-
Budgets mit Laufzeiten wie bei Fixbeträgen.
Man könnte Budgets ebenfalls mit einer Laufzeit versehen, wie es auch bei den Fixbeträgen vorgesehen ist.
24 Stimmen -
auto-vervollständigen bei ausgaben
Es wäre schön, wenn man die Liste mit den bereits verwendeten Bezeichnungen der Ausgaben mit jedem eingegebenen Buchstaben eingrenzen könnte.
Mit tippen auf die gewünschte Ausgabe dann auch direkt zurück zum Fenster ausgaben und nicht erst durch tippen auf die Schaltfläche mit dem Pfeil zurück.19 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Monatsbilanz
BC gibt ja einen Hinweis, wenn die Ausgaben über den Einnahmen liegt.
Es wäre noch interessant, wieviel eigentlich nach den Fixbeträgen von den regelmässigen Einnahmen übrig ist.
Also:
Alle regelmässigen Einnahmen minus alle regelmässigen Ausgaben (auf einen Monat runtergerechnet) ergibt: ??? €
Das muss BC ja schon machen, weil es ja darauf hin weist. Aber nirgends ist die Zahl zu finden.
Der Sinn dahinter:
Wenn ich meine Budgets plane, rechnet BC die ja auch mit in die Ausgaben rein. Aber wenn es dann sagt "Mehr Ausgaben als Einnahmen" würde ich eben gerne wissen, wieviel ich bei den Budgets kürzen muss.… mehr18 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Sparbuchfunktion zum drauf- und runterbuchen.
Es wäre schön, wenn man sowohl Einnahmen als auch Ausgaben auf Budgets buchen könnte. Dann könnte man sich auch die Idee mit dem 2 Konto oder so sparen, dann legt man ein Budget an und kann darauf "einzahlen" und von da wieder "abheben". Wenn man dann noch von einem Budget auf das "Konto" zurückbuchen könnte, hat man eigentlich alles was man noch so braucht um die Gelder zu verwalten.
16 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Mindestbetrag des zurückzulegenden Geldes anzeigen
Es wäre noch schön, wenn BC mir sagt, wieviel ich monatlich zurücklegen muss, um zu den in den Fixbeträgen angegebenen Zeitpunkten anfallenden Ausgaben nicht die komplette Summe auf dem Konto liegen haben muss, sondern schon vorher in den Monaten das Geld zurück gelegt habe und dann einfach darauf zurückgreife.
Kurz gesagt:
BC errechnet mir die auf einen Monat anfallenden Beträge, der fixen Ausgaben, die nicht monatlich anfallen.
Also sämtliche Ausgaben, auf die ich hinsparen könnte. Wenn also in 3 Monaten 30 € fällig sind, könnte ich diesen Monat ja schon mal 10 € und im nächsten Monat auch 10 €… mehr12 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Mit Einnahmen Butgets aufpeppen
Was ich wirklich stark vermisse, obwohl in einigen Vorschläge dazu einige Ansätze zu lesen waren, ich vermisse das man Einnahmen (Geschenk, bei eBay was verkauft etc.) einem Budget zuweisen kann. Dieses sollte nur für diesen Monat gelten und somit vielleicht den schon Angeschlagenem Budget wieder aufpeppen. Ich weiß das es hier einige Ansätze dazu waren, aber ich bräuchte dringend nur dieses.
Kleines Beispiel: Ich kaufe für Tante Heidrun ein Geschenk für 50 EUR, mein Budget ist erschöpft. Ich kann mir nichts mehr kaufen. Ich bekomme von Peter aber 100 Euro die ich einfach als Einnahme deklariere. Das Budget ist immer… mehr11 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Jahresbudgets
Es wäre schön wenn es auch eine Art von Jahresbudgets geben würde, wie zum Beispiel für Urlaub. Günstig wäre so zum Beispiel eine Zusammenfassung von Monatsbudgets zu einem Gesamtbudget.
9 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Budgets für variable Einkommen.
Variable Einkommen sollten auch wie variable Ausgaben mit Hilfe von "negativen" Budgets planbar sein.
9 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Neuigkeiten direkt in BudgetControl
Es wäre schön wenn wichtige Neuigkeiten direkt in BudgetControl (z.B. als Dashpanel) sichtbar wären...
9 Stimmen -
Kontoauszug
Je höher die Anzahl der Buchungen in einem Monat ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich auch einmal ein Fehler einschleicht. Jedoch ist es ohne eine Übersicht über die durchgeführten Buchungen recht aufwändig diesen Fehler dann zu finden.
8 Stimmengestartet ·
AdminBudgetControl
-
Stichtag / Deadline für Investitionen
Es sollte ein Priorität bei Investitionen geben was man zuerst erledigt haben will oder besser noch bis wann und evtl sollte es so sein das man sieht wie viel Geld noch fehlt! Das man evtl mehr sparen muss oder so.....
6 Stimmen